-

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Anfragen zu den Events, den Monats-Abos etc. beantworten wir gerne per E-Mail. Wir laden Sie ein, sich auf unserer Homepage umzuschauen und zu informieren. Gerne dürfen Sie mit uns Kontakt aufnehmen, Telefon oder per E-Mail.

-

Herzlich willkommen bei Yoga in der Pfalz

Ich bin Johanna Gerstner und mein YOGA steht für ein neues Yoga, für ein neues Bewusstsein. Ein rechter Meister erzeugt keine Schüler, sondern weitere Meister. Ich folge diesem Gedanken meiner Yoga-Lehrer und Meister. Mein Bestreben ist es, die Entwicklung des physischen Körpers, des Energiekörpers, des Gefühlskörpers, der Psyche, des Intellekts sowie der Intuition ins tägliche Leben zu integrieren. Somit ist mein Yoga als ein ganzheitliches, all-umfassendes System zu verstehen, aber auch als eine sich immer weiter entwickelnde Kombination der verschiedenen Yoga-Wege und Richtungen.

Yoga gibt uns wertvolle Ratschläge oder Hinweise für eine gesunde Lebensführung. Heute sehen wir große Veränderungen mit viel mehr Dynamik. Yoga ist nicht mehr statisch wie noch vor vielen Jahren. Yoga ist Fluss, genauso wie das Leben. Festhalten heißt Starre, und das ist nicht das Leben.

Seit 2002 unterrichte ich Hatha Yoga, den wohl bekanntesten Teil des Yoga. Im Lauf der Zeit kamen weitere Yoga-Richtungen wie Flow-Yoga, TrioYoga, Thai-Yoga Massage, Hormon-Yoga, Teenager-Yoga, Kinder-Yoga, FlowTonic, TriloChi, Qigong, Faszien-Yoga, Engpassdehnungen, Feetup usw. Meditationen dazu. Gesundheitsnahe Themen der Ernährung und Lebensführung gewinnen an Bedeutung, Ich organisiere in Kooperation mit dem Verein Der bewusste Mensch e.V. Workshops, Seminare, Retreats und vieles mehr ... So wie Yoga sich entwickelt, so erweitere ich ständig mein Wissen. Techniken sind Hilfsmittel auf dem Weg zu mehr Bewusstheit. Im Yoga geht es vor allem um das Tun und "nicht" in erster Linie um die perfekte Beherrschung der Übungen. Umso liebevoller die Asanas ausgeführt werden, desto besser ist die Fitness der Körperzellen. Jeder wird dort abgeholt, wo er in seiner persönlichen Entwicklung steht. Jeder kann individuell herausfinden, was für sie/ihn am hilfreichsten ist.

Meine Hauptteile aus dem traditionellen Hatha-Yoga sind:

  • Pranayama (Atemübungen)
  • Asanas (Yoga-Stellungen) mit Hilfsmitteln wie z.B. Bänder, Fränklinbälle, Klötze, Stuhl, etc.
  • Tiefenentspannung, Harmonisierung von Körper, Geist und Seele

Seit Corona den Alltag der Menschen bestimmt hatte und ein Präsenzunterricht meist nicht mehr möglich war, unterrichte ich YOGA über Zoom Cloud-Meeting. Keine Einschränkungen für Geimpfte und Nichtgeimpfte, alle sind herzlich willkommen. Ihr seid zu Hause in eurer vertrauten Umgebung. Ihr müsst nicht wegfahren, seid ganz entspannt. Ich nutze diese Zeit gezielt für meine eigene Weiterentwicklung. Vorhandenem Wissen aus meinen Fachbereichen füge ich neue Elemente hinzu und vertiefte es ganz gezielt. Das erlaubt mir, meinen Teilnehmern ein interessantes und abwechslungsreiches YOGA anzubieten.

Grundsätzlich führen wir/ich hier keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne durch. Unsere Unterstützung kann oder will keine ärztliche, psychologische oder physiologische Behandlung ersetzen. Ein Heilversprechen respektive Erfolgsversprechen wird nicht gegeben.

Wir freuen uns auf Sie

Impressum:
yoga-pfalz.de

Schenkenböhlstr. 25b
D-67098 Bad Dürkheim

Vertreten durch:
Johanna Gerstner, Rolf Scheming

Kontakt:
E-Mail: kontakt [AT] yoga-pfalz [PUNKT] de
Tel: +49 6322 6000893
Web: https://yoga-pfalz.de

Rechtliches:
Impressum
Datenschutz
Cookies

Links:
Links sind nur zur Information. Wir sind nicht für die Inhalte verlinkter Websites verantwortlich. Bei Hinweisen auf rechtswidrige Inhalte oder in anderer Weise unverantwortliche Inhalte verlinkter Webseiten informieren Sie uns bitte. Bitte keine Abmahnung oder rechtliche Schritte ohne vorherigen Kontakt!

Mitglied im IGAF
Internationale Gesellschaft für
autonome Funktionsdiagnostik
und Regulationsmedizin

 

Redaktion:
Rolf Scheming Ph.D.

freier Journalist, Mitglied im DVP
Committed to the truth
E-Mail: redaktion [AT] yoga-pfalz [PUNKT] de

Mitglied im DVP
Deutscher Verband für

Pressejournalisten